Sonnabend und Sonntag 23:04 - 24:00 Uhr

LATE NIGHT JAZZ

Die allerletzte Stunde des Tages gehört am Wochenende im kulturradio vom rbb dem Jazz und seinen Hörerinnen und Hörern. Man muss aber kein Insider sein, um hier auf seine "Jazz-Kosten" zu kommen.

Am Sonnabend präsentiert Ulf Drechsel aktuelle Konzertmitschnitte aus Berliner und Brandenburger Jazzklubs, von Konzertreihen der Jazzwerkstatt Berlin-Brandenburg, von den Jazz Units oder Festivals wie dem JazzFest Berlin, dem Jazz Focus, den Kollektiv Nights oder "Jazz in E.".

Sonntags informiert Ulf Drechsel über aktuelle Trends der internationalen, nationalen, regionalen und lokalen Jazz- und Blues-Szene. Hier bekommen Sie - oft in Gesprächen mit Studiogästen - Tipps für die Orientierung im Dschungel der CD-Neuerscheinungen, Buchveröffentlichungen oder Empfehlungen für Konzerte im Sendegebiet.

Sonnabend, 02. 07. 2016

23:04 LATE NIGHT JAZZ

Jazz Units 2015
Arne Jansen & Veronika Harcsa

zur Sendung

© Rundfunk Berlin-Brandenburg

http://www.kulturradio.de/programm/schema/sendungen/late_night_jazz.html

Fenster schließen!