Tsitsi Dangarembga: "Überleben" © rbbKultur
radio3
Bild: rbbKultur Download (mp3, 34 MB)

- Tsitsi Dangarembga: Überleben (22/27)

Gelesen von Abak Safaei-Rad

Tambu hat von ihrer Chefin eine neue Aufgabe bekommen: sie soll fortan die Touristen, die Tracey mit ihrem Öko-Reiseunternehmen ins Land holt, auf deren Touren zur wunderschönen Farm der Stevenson-Familie begleiten. Tambu ist das bisher gut gelungen, sie wird von den Touristen sehr gemocht. Allerdings hat ihre Konkurrentin Pedzi auch großen Erfolg mit den von ihr erfundenen Touren durch das Ghetto.

Tambu kann sich eben ihrer Sache nie sicher sein. Umso mehr, als neue Unruhen das Land unsicher machen und die Touristen die Stevenson-Farm plötzlich nicht mehr besuchen können.

Podcast abonnieren

Rezensionen

Lesung © radio3
radio3

radio3 Lesung "Überleben" - Lesetipps von Tsitsi Dangarembga

Gerade senden wir den Roman "Überleben" der simbabwischen Schriftstellerin und Filmemacherin Tsitsi Dangarembga bei uns im Programm als Lesung. Nach "Aufbrechen" und "Verleugnen" ist es der dritte Teil ihrer Roman-Trilogie.Tambudzai Sigauke versucht weiter in Harare, der Hauptstadt von Simbabwe, Fuß zu fassen. Doch nach wie vor sind Gewalt und Sexismus allgegenwärtig. Und weil Tsitsi Dangarembga selbst gerne und viel liest, hat sie einige Bücher herausgesucht, die sie uns zum Lesen ans Herz legen will.