Feature; © radio3
radio3

So 14:00 - 15:00 Uhr | Di 19:00 - 20:00 Uhr - Feature

Spannende Geschichten von hier & aus aller Welt – vielschichtig & klangvoll erzählt – jedes Mal eine neue & unerwartete Entdeckung.

Sonntag 14:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr (Wdh.)

Nächste Sendung

Hören

Felix Blei vom Kooperationspartner "miraculix" aus Jena zeigt ein Testverfahren für das Drug Checking im mobilen Labor; © dpa-Zentralbild/Martin Schutt
dpa-Zentralbild/Martin Schutt

Drug Checking

Wie lässt sich das gesundheitliche Risiko beim Konsum illegaler Drogen minimieren?

Download (mp3, 51 MB)
Plakat zum Mord an Changoschwili in Berlin © Silvia Stöber
Silvia Stöber

Mord im Tiergarten

Am 23. August 2019 wurde Selimchan Changoschwili im Tiergarten in Berlin-Moabit erschossen. Es gab diverse Zeug:innen und wenige Minuten nach dem Mord wurde der Täter verhaftet. Im Dezember 2021 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt.

Download (mp3, 74 MB)

Kontakt

Datenschutzhinweis

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

 

* Pflichtfeld

Rundfunk Berlin-Brandenburg

radio3 – Doku & Drama
14046 Berlin

Service-Redaktion

Tel.: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 71
Fax: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 79